Besuchen Sie unsere Hausmesse am 20. und 21.05.2017!
Besuchen Sie unsere Hausmesse am 20. und 21.05.2017!  

Der Trendsetter im Küchenbereich. Die Hochglanzkuechen in Lack

 

Eine Küche in Lackausführung strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus als eine Hochglanz Dekorküche. Bei der Lackküche ist auch bei einer Betrachtungsweise, gegen den Lichteinfall, die Oberfläche glatt und spiegelt je nach Poliergrad leicht oder Stärker. Bei Dekorküchen tritt bei seitlicher Betrachtungsweise stets diese wellige oder Wolkenbildung auf. Den perfekten Glanz bietet die Küchenfront aus echtem Lack deshalb, da dieser in mehreren Schichten aufgetragen und abschließend poliert wird. Je nach Hersteller haben die Lackküchen einen stärkeren oder wenigen starken Glanzgrad. Die Wertige Küche hat stets eine schöne Rundung, die allseitig an allen Fronten umläuft in der Regel ist bei modernen Fronten die Rundung ca. 3 mm.

 Die High-End Ausführung ist aber sicher die Einbauküche mit einer Glasfront.

 

 

 

Bei den Dekorküchen ist in den meisten Fällen die Kante mit einer Dünnkante, bei wertigen Küchen  mit einer Dickkante bezogen. Die Bekantung der Dekorfronten ist auch die Schwachstelle dieser Fronten. Die Beklebung wird je nach Hersteller mit einem wasserlöslichen, oder wasserbeständigen Kleber durchgeführt. Wird nun ein Kleber verwendet der wasserlöslich ist oder aber schnell altert, besteht die Gefahr dass die Kanten sich lösen und Wasser eindringen kann und die Front aufquellen kann.

Die Reinigung einer Hochglanz Küche ist wesentlich leichter, da die Lackoberfläche sehr glatt poliert ist, wodurch die Anhangskraft von Schmutzpartikel geringer ist. Deshalb lässt sich eine polierte Oberfläche wesentlich einfacher und schneller reinigen. Oft wird das Argument der Fingerabdrücke an der Frontoberfläche genannt. Aber nach unseren Erkenntnissen wird dieses Argument einfach überbewertet, denn in den meisten Fällen wird eine Griffanordnung über die ganze Front gewählt, und die Front am Griff geöffnet.  

 

 

 

 

Kombination Hochglanz Lack und Massivholz Fronten

 

Eine sehr schöne Möglichkeit ist es eine wertige Hochglanzküche mit Lackfronten und Massivholzfronten zu kombinieren. Dadurch hebt sich die geplante Küche noch stärker von den üblichen Planungsvorschlägen ab, und es wird noch stärker die Individualität hervorgehoben. Bitte beachten Sie, dass bei der Planung die Fronten mit einer durchlaufenden Furnieroptik das ganze noch einmal verschönern.

 

 

Unsere Presseveröffenlichung "Bauen und Wohnen"

 

Durch anklicken der Unterstrichenen Textur

Hochglanzküche Lack der Trendsetter werden Sie auf diese Seite geleitet

Kostenlos Backlink Tausch - Link Tausch - Linkpartner - Backlinkpartner, Webkatalog

Wir sind für Sie da! Bitte kontaktieren sie uns über Telefon, Fax oder per E-Mail

G. Staudt & Soehne
Holzgartenstr. 21 - 25
74321 Bietigheim-Bissingen

 

Telefon: +49 07142 42543+49 07142 42543

E-Mail: info@moebel-staudt.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.