Die neuen Kochkurstermine für das 2. Halbjahr 2017 sind da!
Die neuen Kochkurstermine für das 2. Halbjahr 2017 sind da! 

5-Jahres Garantie für Holzteile Einbauküche

 

Dauer der Garantie:

 

Bei der von uns gewährten Garantie Küche handelt es sich um eine Garantie mit einer Dauer von 5 Jahre. Diese beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware.

 

Umfang der Garantie:

 

Die Garantie umfasst Mängel und Schäden, die auf Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruhen. In diesem Fall übernehmen wir die zur Wiederherstellung erforderlichen Materialkosten. Voraussetzung ist, dass Vorlieferanten noch originale Ersatzteile zur Verfügung stellen können. Ausgenommen sind Montage-, Gebrauchs- und Wasserschäden sowie alterungsbedingte Farbaveränderungen durch Licht- und Klimaeinflüsse. Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf den Ersatz mangelhafter Teile. Montage-, Transport- undFolgekosten sind ausgeschlossen

 

Ausschluss:

 

Bei eigenmächtiger Veränderung an den von uns gelieferten Teilen erlischt der Nachlieferungsanspruch. Für Zubehör, das von Lieferanten geliefert wird, beispielsweise Elektrogeräte, Leuchten, Spülen, Armaturen, Abfallsammler etc. gelten die Gewährleistungsbestimmungen der jeweiligen Hersteller. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas, Kunststoff, bzw. Teile aus Gummi oder Leuchtmittel und Schäden und Mängel, die ihre Ursache in einer fehlerhaften Bedienung haben. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Ursache auf Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruht. Die Garantie erstreckt sich ebenfalls nicht auf Personenschäden und Folgeschäden. Bei eigenmächtiger Veränderung an den von uns gelieferten Teilen erlischt der Nachlieferungsanspruch. Eine Farbe wird grundsätzlich unter einem, dem  Tageslicht ähnlichen, Normlicht abgestimmt und festgelegt. Unterschiedliche Oberflächen und Materialien reagieren je nach Lichtart (Tageslicht, Halogenbeleuchtung u.a.) jedoch farblich voneinander abweichend. Dieser Effekt ist aber auch bei hellen Kunststoffen und Lacken möglich, selbst wenn Materialbasis und Oberflächenstruktur identisch sind. Farb- und Strukturabweichungen, auch bei gleichlautender Farbbezeichnung, sind aufgrund der oben genannten Einflüsse unumgänglich und stellen keinen Grund zur Beanstandung dar.

 

Erlöschen

 

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die von uns nicht ermächtigt sind. Die Garantie entfällt ebenfalls vollständig, wenn nur einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

 

Garantiefall

 

Die Schadensbehebung erfolgt ausschließlich durch uns oder in besonderer Abstimmung  durch den Kundendienst unseres Lieferanten.

Tritt ein Mangel oder ein Schaden ein, der zu einer Einstandsplicht aus dieser Garantie führt, so ist dies unverzüglich anzuzeigen.

 

Anzuwendendes Recht bei Küchen

 

Für Ansprüche aus der Garantie ist deutsches Recht anzuwenden

 

Wir sind für Sie da! Bitte kontaktieren sie uns über Telefon, Fax oder per E-Mail

G. Staudt & Soehne
Holzgartenstr. 21 - 25
74321 Bietigheim-Bissingen

 

Telefon: +49 07142 42543+49 07142 42543

E-Mail: info@moebel-staudt.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.